Karte Hotels in M-V Hotels Bayern Hotels Brandenburg Hotels NRW Hotels Schleswig-Holstein Hotels Niedersachsen Hotels Sachsen-Anhalt Hotels Sachsen Hotels Thüringen Hotels BW Hotels Hessen Hotels Rheinland-Pfalz Hotels Saarland
Interessantes   Gesundheit   Beauty   Wellness
 

Die Suche nach dem optimalen Friseur - die wichtigsten Tipps

Die Haare gehören zu den Bereichen des Körpers, die auf den ersten Blick zu sehen sind. Daher ist es ganz besonders wichtig, bei der Suche nach einem Friseur darauf zu achten, einen guten Ansprechpartner zu finden. Die folgenden Tipps helfen dabei zu erkennen, ob der ausgewählte Friseur auch wirklich passend ist. Selbes gilt übrigens auch, wenn man auf der Suche nach jemandem ist, der einem Echthaarextensions einarbeiten soll.

Tipps für die Einschätzung des Haarstylisten

Ein Friseur in Hamburg oder Berlin, in München oder auch in Potsdam hat in der Regel vor allem den Wunsch, seine Kunden glücklich zu machen. Wie gut das funktioniert, hängt jedoch von mehreren Faktoren ab. Eine Enttäuschung können sich Kunden aber meist schon sparen, wenn sie auf einige Hinweise achten und so schnell feststellen, ob es sich um einen guten Friseur handelt.

  1. Die Beratung
    Die Beratung bei einem guten Friseur ist immer individuell. Das heißt, hier geht es vor allem darum, auf den Kunden selbst einzugehen. Der Friseur sollte zuhören und Vorschläge machen, die zum Wunsch des Kunden passen. Weniger schön ist es, wenn nur standardisierte Varianten angeboten werden.
  2. Ausbildung
    Die Ausbildung ist noch immer eine der wichtigsten Grundlagen für einen Friseur und daher sollte diese unbedingt stimmen. Gibt es hier Unstimmigkeiten, ist es besser, sich nach einer Alternative umzusehen. Dabei muss es sich gar nicht immer um einen Meister handeln. Auch ein gut ausgebildeter Friseur ohne Meisterschein kann durch Qualität überzeugen.
  3. Das Folge-Styling für den Kunden
    Kein Kunde hat etwas davon, wenn er aus dem Laden geht und super gestylt ist, diesen Style allerdings nicht mehr selbst erreicht. Daher schneidet ein erfolgreicher Friseur die Haare so, dass sie mit wenig Aufwand durch den Kunden selbst auch sehr gut gestylt werden können.
  4. Die Technik
    Je mehr verschiedene Techniken ein Friseur beherrscht, umso besser ist es für die Kunden. Auf diese Weise lassen sich die passenden Frisuren für jeden Kunden finden. Aber auch Friseure, die sich auf eine Technik spezialisiert haben, können eine gute Anlaufstelle sein. In dem Fall sollten diese aber auch darauf verweisen, dass sie nur spezielle Techniken beherrschen.

Ebenfalls wichtig ist die Kundenfreundlichkeit. Ein Friseur sollte immer auf seine Kunden eingehen und dafür sorgen, dass diese sich im Laden wohlfühlen.